Galerie

Küchenfolierung / Küche folieren in Marmor, Weiß, Schwarz matt

Küchenfolierung / Küche folieren in Marmor, Weiß, Schwarz matt

Nach einigen Jahren in einer Wohnung  oder einem Haus entsteht mit den Jahren der Gedanke, dass die Zeit gekommen ist, um durch neue Farben und Ausstattungen das bisherige Wohngefühl  auf eine neue Stufe zu heben. Aber wo beginnen und in welchem Umfang? Meist erübrigt sich diese Frage relativ schnell, denn es gilt meist die Kosten dem angestrebten Nutzen ins Verhältnis zu setzen.
Mit welchem Raum soll man beginnen, wieviel Zeit, Umbau, Dreck und Kosten will man aufwenden?

In der Regel nimmt man zuerst den Raum als ein Projekt in Angriff, der in fast allen deutschen Haushalten am meisten genutzt wird – Die Küche! Meist reicht hier nach den Jahren ein neuer Farbanstrich nicht aus. Überlegt man sich nun die bestehende Küche durch eine neue zu ersetzen, dann stehen ohne große Extras schnell fünfstellige Beträge auf den Angeboten. Bei den meisten Küchen sind aber lediglich die Oberflächen (Arbeitsflächen und Fronten) der Küchenmöbel verschlissen. Oft sind die Geräte noch in einem topp Zustand und müssen nicht unbedingt gewechselt werden.

Hier kommen zum Küche folieren nun die neuen Interieur- und Möbelfolien zum Einsatz. Bei einer Vielzahl von Farben und Oberflächenvarianten und einem Einsparungspotential von bis zu 70% gegenüber Neukauf sind die Folien zu einer echten Alternative geworden. Außerdem spart man sich einen Aus- und Wiedereinbau, der mit viel Dreck, Zeit und meistens auch Nerven verbunden ist.

Im vorliegenden Beispiel wurde eine Küche die in 2004 eingebaut wurde, in 2020 an den Fronten mit einer weißen Möbelfolie mit Metallsplitteranteil foliert. Bei Sonnenlichteinstrahlung gibt es einen ganz leichten Sparkling-Effekt. Die Folie ist sehr leicht mit allen herkömmlichen Reinigungsmitteln zu reinigen. Bei den Arbeitsplatten kam ein neues Foliendesign im schwarz/weißen Marmordesign zum Einsatz. Diese Folie kam ebenfalls im Fliesenspiegel hinter der Dunstabzugshaube zum Einsatz. Korpus und Scheuerleisten wurden in Schwarz matt foliert und die grünen Fliesen in weiß matt.
Mit dieser Maßnahme erhielt die Küche ein viel helleres und wesentlich moderneres Aussehen.

Schauen Sie auch gerne auf unserer Instagram – Seite vorbei für aktuelle Bilder!

Hier direkt wieder zu unserer Galerie.

Küche folieren

Date: 30. September 2020
Client: Privat

Enter your keyword