Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Hier geht es zu den FAQ Möbelfolierung in Plauen

Welche Eigenschaften hat die Möbelfolie?

Es ist eine PVC-Folie mit wasserabweisender Schicht die kratzfest und hitzebeständig ist. Mit einer Stärke von 200μm und mehr ist die Folie reißfest und überdeckt die Originalfarbe vollständig. Die Auswahl geht von glatt über Holzstruktur bis hin zu Betonoptik u.v.m., welche eine fühlbare Haptik hat.

Welche Haltbarkeit hat die Möbelfolie?

UV-Strahlung und starke Hitzeschwankungen beeinflussen die Haltbarkeit der Folie. In Innenräumen ohne UV-Belastung gilt eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Für den Außenbereich geeignete Folien haben eine Mindesthaltbarkeit von 5 Jahren.

Wie reinige / pflege ich meine Möbelfolie?

Die Reinigung/Pflege ist ganz einfach. Im Normalfall reicht es aus die Folie mit Glasreiniger und Mikrofasertuch zu säubern, bei Flecken und Rändern nutzen Sie am besten Spülmittel und Schwamm. Zur Versieglung oder Farbauffrischung nutzen Sie einen speziellen Flächen-Reiniger den sie bei uns erwerben können, dieser entfernt Staubablagerungen in den Poren und schützt vor erneuter Ablagerung.

Was passiert, wenn die Folie kaputt geht (Garantie / Austausch)?

Wir bieten eine Garantie auf die Folierung von 2 Jahren + eine Herstellergarantie auf die Folie von 10 Jahren.

Wie lange dauert die Folierung einer Küche / einer Tür / einer Wand? 

  • Küche: je nach Teilen 1-4 Tage
  • Türe: beidseitig einzeln 2-4 Stunden
  • Wand: je nach Größe 2-4 Stunden

Wie läuft der ganze Prozess ab (Terminvereinbarung / Besichtigung / Angebotserstellung / Umsetzung)?

Der Prozess kann über verschiedene Ansätze starten.

Der Kunde kommt zu uns in die Firma, er ruft an oder er schickt eine Anfragemail.

  • Um ein erstes überschlägiges Angebot zu erstellen, bedarf es allerdings vorab noch einiger Informationen seitens des Kunden.

Hilfreich sind hierbei aussagefähige Fotos. Diese sollten möglichst immer im rechten Winkel zum Objekt und bei gutem Licht aufgenommen werden. Maße (wenn möglich mit Skizze) und etwaige Farbvorstellungen sind hilfreich. Aus diesen Informationen erstellen wir ein erstes Angebot.

  • Entspricht dieses Angebot den Vorstellungen des Kunden, vereinbaren wir einen Vororttermin. Hier wird dann gemeinsam mit dem Kunden die finale Farbauswahl getroffen und spezielle Details zur Folierung geklärt.
  • Nachdem dies geschehen ist, wird unter Umständen das Angebot noch einmal angepasst. Wenn das bestätigte Angebot vorliegt, erstellen wir eine Auftragsbestätigung und vereinbaren den Termin für die Verklebung.
  • Zahlungsbedingung für Neukunden ist mit Vorkasse und bei größeren Aufträgen wird eine Anzahlung von 30 % fällig.

Eine 5 %-ige Sparmöglichkeit ergibt sich bei Einzug der Rechnung mittels SEPA-Lastschrift

Kann man Folien auch wieder entfernen?

Folie ist immer repositionierbar und mit Wärme auch wieder komplett ablösbar.

Zum Seitenanfang